2022-04-07 Sissacherflue, Veteranen-Wanderung 739

Von verschiedenen Ausgangsorten strebten die Wandergruppen bei windigem, trüben Wetter gegen den Gasthof Alpbad unterhalb der Sissacherfluh entgegen. Gruppe 1 startete in Liestal und wanderte über den Schleifenberg, während Gruppe 2 in Gelterkinden den Kaffeehalt genoss, um über Ruine Bischoffstein Alpbad zu erreichen. Gruppe 3 kam mit dem Kleinbus via Hersberg auf die Sissacherfluh, musste aber vorher noch Richi Nisslé aufpicken, der in der Gruppe 2 die Marschgeschwindigkeit nicht ganz mithalten konnte. Glücklich erreichten aber alle leicht feucht den Gasthof Alpbad, bevor es so richtig zu regnen begann. Nach einem gemütlichen Apéro, gestiftet von Hansjürg Michel, und einer guten, reichhaltigen Mahlzeit stiegen Gruppe 1 und 2 bei wieder besserem Wetter ab nach Sissach und fuhren mit dem Schnellzug zurück nach Basel.