Touren Berichte Hilfe

Albristhore

Die Ueberraschung ist mir gelungen. Aus dem Simmental (Ferien) hat sich der Fotograf angeschlichen, wohlverstanden unangemeldet. In Warteposition auf dem Laveygrat, bewaffnet mit Feldstecher überrascht er die hochkarätige SAC-Truppe, die von der Adelbodner Seite hochgestiegen ist. Gemeinsam wurde die Gratwanderung fortgeführt. Auf dem ersten Gipfel, dem Tierberg kam dann die zweite Ueberraschung und leichte Enttäuschung. Der Weg zum Albristhorn sei abgerutscht. Kurz hinter dem Seewelehore hat uns die Natur ihr Gewaltpotenzial vor Augen geführt. Der Pfad war wie weggeblasen und eine Umgehung zu gefährlich, hat doch am Vorabend das heftige Gewitter das lockere Gestein noch glitschiger gemacht. Franz erklärt das Seewelehore zum Tagesziel, was mit Verständnis akzeptiert wurde. Die Landschaft und das Spiel der Nebelschwaden hat uns vollauf entschädigt.

Walter