Ammertenhorn 2665m/abgesagt

DatumSa 6. Aug.  bis So 7. Aug. 2022
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Kosten Basis Halbtax
Karten263
Treffpunkt6.8.2022, 6:15 Uhr / Basel SBB ab 06:28h ca. in Zugmitte
Route / DetailsLeider muss ich diese Tour wegen Krankheit - Covid Test positiv - absagen.
Ich verschiebe sie auf ein späteres Datum. Eine Neuanmeldung wäre erforderlich.
Bitte die Neuausschreibung beachten.

Am Samstag ist vorgesehen ab Engstligenalp 1950m zum Chindbettipass 2623m und zum schönen Aussichtspunkt 2659m beim Tschingellochtighorn. Von hier aus wieder Abstieg auf die Engstligenalp.
Am Sonntag via Ammertenpass 2443m auf das Ammertehore 2665 (nicht verwechseln mit dem Ammertenspitz). Der Abstieg geht westwärts ueber die Hochebene zum Flueseeli 2045m und steil hinunter nach Lenk Postautostation Simmenfälle 1105m.
Das ist eine längere und sehr schöne Alpinwanderung in ausserordentlicher Landschaft.
Höhendifferenzen: ..... Marschzeiten ca.: .......
ZusatzinfoWegen der Unterkunfts-Reservation auf der Engstligenalp frühzeitge Anmeldung erwünscht.
(Bitte bei der Anmeldung angeben ob diese Tour vielleicht auch vom Freitag 5.Aug. zum Samstag 6.Aug. 2022 möglich wäre).
Bei zuvielen Anmeldungen eine zweite Tourendurchführung evtl. möglich.
Info: Die Tour kann nachgesehen werden im SAC-Tourenportal, auf der Karte Ziel anklicken, die Route anschauen.

AnmeldungOnline von Fr 1. Juli 2022 bis Di 2. Aug. 2022, Max. TN 8