2022-12-14 Adventswanderung

Etwas Adrenalin ist schon geflossen bei den Wanderleiterinnen im Vorfeld des Anlasses. Die Wetterkapriolen zwangen uns, kurzfristig einen Plan B zu bauen für unseren Glühweinhalt und das nur drei Tage vorher. Dennoch haben die Wetterprognosen mit angekündigtem Eisregen und Niederschlag über den ganzen Tag das Trüppli von 40 Nasen nicht davon abgehalten, die Wanderung unter die Füsse zu nehmen, gut ausgerüstet mit Krallen und Stöcken. Dafür wurden wir reichlich belohnt, wie die Fotos zeigen. Die Bedingungen waren weit besser als erwartet, die Wege gut zu begehen und immer noch mit ein bisschen Schnee bedeckt. Sogar die Sonne konnte ein bisschen durchdrücken und hat uns wunderschöne Stimmungen beschert. Trotz anhaltendem leichtem Regen, sind nach dem Essen noch 19 Leute nach Wittnau gewandert. Schön!

Der alternative Standort für unsere Glühwein-Pause war ein guter Ersatz für den prächtigen Platz bei der Waldhütte, der wegen der vereisten Zufahrt nicht benutzt werden konnte. Danke Jürg, für deine Gelassenheit, den wunderbaren Glühwein und den feinen Christstollen. Einfach köstlich! Danke auch an die Mithelfer beim Ausschank und für den Taxidienst. So konnten auch Kolleginnen und Kollegen, die nicht mehr so gut zu Fuss sind, das feine Mittagessen im Ochsen geniessen. Schlussendlich sind wir sehr dankbar, dass alle heil durch diesen Tag gekommen sind. Luzia und Elisabeth.