Urner Alpen 1: Chli Windgällen/ausgebucht

DatumSa 15. Aug.  bis So 16. Aug. 2020
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungWindgällenhütte
KostenCHF 120.- Basis Halbtax
Karten1192, 1212
BesprechungE-Mail
Route / DetailsDie Chli Windgälle im Maderanertal bietet eine genussreiche und einsame Alternative zum überlaufenen Bristen gegenüber.
Samstag: 'Abenteuerliche' Fahrt mit Seilbahn von Silenen nach Chilcherberg. Auf dem Höhenweg nach Golzern Bergstation und von dort über den Golzernsee - Bademöglichkeit - zur Windgällenhütte.
Sonntag: Von der Hütte zum spannenden Übergang 'unteres Fürggeli'. Über den Kessel mit dem kaum mehr vorhandenen Windgällenfirn, dann in immer wieder ausgesetztem und überraschungreichem Kraxel-Aufstieg zum Gipfel des Chli Windgällen mit grandiosem Ausblick ins Reusstal. Steiler Abstieg nach Golzern - evtl. baden? - und mit der Seilbahn runter nach Bristen.
ZusatzinfoDer Gipfelaufstieg verlangt absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.
AusrüstungStabile Wanderschuhe mit gutem Profil, Stöcke für langen Abstieg, Lunch für 2 Tage, Übernachtungsutensilien
AnmeldungOnline von Mo 15. Jun. 2020 bis Fr 14. Aug. 2020, Max. TN 7