Touren Berichte Hilfe

2023-03-08 D-Steinen - Hohe Flum - Maulburg

D-STEINEN-HOHE FLUM-MAULBURG

Nach einer 20-minütigen Fahrt mit der S 6 ins vordere Wiesental steigen wir im badischen Dorf Steinen aus. Aufgrund der Wetterprognose erwarten wir alle einen verregneten und windigen Tag. Aber zum Glück hört der Nieselregen nach einer knappen Stunde wieder auf.

Gemütlich wandern wir 21 SAC Wanderinnen  und Wanderer  in zwei Stunden zum höchsten Punkt des Dinkelbergs zum Turm der «Hohen Flum» (536) hoch.

Im nahen  Wiechs-Schopfheim kehren wir im  geschmackvollen Hotel Krone ein. Die freundlichen Servicemitarbeitenden servieren uns an den weiss gedeckten Tischen die vorbestellte heisse Suppe und Getränke. Das tut gut! Das einladende Schwimmbad mit wellness-Bereich macht einige von uns sofort «gluschtig», dieses ein ander Mal zu geniessen.

Gestärkt laufen wir die letzten 1.5 Stunden weiter über das Wintetler Brünnli nach Maulburg ins heimelige Café «Leni`s».  Wir geniessen den Schlusstrunk und das feine Stück Kuchen in stilvollem Ambiente. Abends blicke ich zufrieden auf die erste von mir geführte SAC-Tour. Schön wars!

Mauro Widmer