2023-02-28 JO-Skitourenlager

Am Montag fahren wir alle gemeinsam mit Zug und Bus auf den Simplonpass. Nach einer kurzen Mzittagpause gehen wir auf die erste kurze Tour richtung Staldhorn. Am Dienstag und Mittwoch folgen zwei weitere super Touren und obwohl es seit Wochen nicht mehr viel geschneit hat, findet Dominik, unser Bergführer, noch einen unverfahrenen Pulverhang. Unser Pausetag verbringen wir beim Klettern in der Nähe von Brig. Die Temperaturen sind so mild, dass wir im T-Shirt unter den Felsen die Sonne geniessen können. Am Freitag haben wir weniger Glück: Eine dicke Wolkenbank hängt über dem Simplonpass und wir tragen die Skier die ersten 100 Höhenmeter auf dem Rücken, weil es zu wenig Schnee hat. Zum Glück können wir uns im Teehaus in Simplon Dorf mit leckerer Wähe versorgen. Am Samstag packen wir unsere Sachen, räumen das Haus auf, spielen den letzten Döggelimatch und fahren zurück nach Hause.