2023-01-04 Neujahrswanderung

Wie erwartet bot sich die erste Wanderung im Jahr als sehr nass, pflotschig und rutschig an, - aber es hätte ja noch ganz anders sein können mit Schnee und Eis. So konnten wir die Wanderung dank dem recht guten Wetter das nur wenige Tropfen zu uns brachte, auf die Ursprüngliche Art durchgeführt werden, die diversen Varianten durften in der Schublade verschwinden.

Bis zum Mittagessen gings via Dottleberg, Schlif, Arxhof zum Restaurant (Kurhaus) Vorderen  Abendsmatt. Beim Essen in der Vorderen Abendsmatt fühlten wir uns zurückversetzt zu Grossmutters Zeiten, gottseidank gibt es noch so etwas in unserem hyper modernen Alltag.

Ein Teil der Wanderer nahm nach dem Essen  den Weg nach Lampenberg- der grösste Teil via Murenberg nach Bubendorf.