Touren Berichte Hilfe

Weissenstein-Hofbergli-Farnern-Wiedlisbach

Es war ein denkwürdiger Tag für Fredy Meier. Während 15 Jahren amtete er mit grosser Leidenschaft als Tourenleiter des SAC-Basel im Ressort Werktgswanderer.

Bei schönem Wetter, mit einer harmonischen Gruppe, wanderten wir vom Weissenstein auf die Röti via Seilpark des Balmberges nach Wiedlisbach. Die abwechslungsreiche Juralandschaft eröffnete uns immer wieder neue Landschaftsbilder. In der 'Bättlerchuchi' genossen wir unser Picknique mit prächtigem Blick ins Mittelland sowie auf die Alpenkette. Kurz nach 16 Uhr erreichten wir Wiedlisbach und kredenzten alle zusammen den wohlverdienten Abschlusstrunk. Für Fredy war es ein erlebnisreicher Tag, mit etwas Wehmut im Herzen trat er den Heimweg an.

Herzlichen Dank dem Tourenleiter für diesen sehr schönen, unvergesslichen Tag.

Ursula