Touren Berichte Hilfe

2020_02_13 Homberg, Veteranenwanderung 713

30 Veteraninnen und Veteranen wagten sich bei relativ stürmischen Wetterbedingungen auf die Wanderung ,welche ganz im Zeichen unseres verstorbenen Mitgliedes Hugo Eichenberger stand. Der Sturm namens Sabine hat sich am Wandertag etwas gezähmt und so konnten wir mehr oder weniger gefahrlos unsere 3 Routen ablaufen. Allerdings erkundigte ich mich vor ab beim zuständige Forstamt in Brugg über mögliche Gefahren wegen umgestürzten Bäumen! Der Start bei der grossen Linde in Linn hat alle 3 Gruppen beeindruckt (siehe Foto). Die ausgewählten Wanderpfade kamen seht gut an. Eine kurzfristige Verlegung des Mi-Essens nach Herznach war auch der Grund, weshalb die Nachmittagswanderungen ebenfalls anzupassen waren. Der angekündigte massive Regen blieb aus und so marschierten die beiden Gruppen 1 & 2 unter guter Laune nach Oberfrick und von dort mit dem Car zurück nach Basel. Gruppe 3 ist am Nachmittag jeweils selbständig.