Fuchserenmoos - Wissenegg - Entlebuch

KostenCHF 45.- Basis Halbtax
Karten1169 Schüpfheim
Treffpunkt10.5.2023, 7:15 Uhr / Basel Gl. 4 (Kiosk), Abfahrt 7:28
Route / DetailsAchtung Änderung der Tour: Aufgrund der Wetterlage wandern wir in umgekehrter Richtung.
Start Entlebuch - Ziel Gfellen. Billette neu: Basel - Entlebuch via Bern; retour Gfellen - Basel via Luzern.

Gfellen 1016m, Fuchserenmoos 1107m, Wissenegg 1285m, Gräben 1109m, Feldmöösli 1017m, Entlebuch 723m. Auf-/Abstieg 483m / 814m, 13km, 4 Std. reine Wanderzeit.
Start im Gfellen mit Kaffee und Gipfeli. Kurzer Spaziergang zum Fuchserenmoos. Es ist ein Vergnügen über die weichen Moorpfade zu gehen und zu schauen, was hier wächst und gedeiht. Die nächste, etwas sportlichere Strecke führt uns recht steil und etwas stufig zur Wissenegg hinauf, wo wir eine prächtige Aussicht ins Entlebuch geniessen. Bei gutem Wetter werden wir auf der Alpiliegg die Feuerstelle in Betrieb nehmen und unser Mitgebrachtes bräteln. Der Abstieg nach Entlebuch führt uns auf abwechslungsreichen Wegen zum Teil nochmals durch schönes Moorgebiet.
Normale Wanderausrüstung, Picknick, Stöcke empfohlen.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung, Picknick, Stöcke empfohlen.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von Mo 10. Apr. 2023 bis Mo 8. Mai 2023, Max. TN 18