La Combe nach les Genèvez

Techn. WT1
Kosten Basis Halbtax
Karten1105
Route / DetailsNeue Info vom 9.Jan. 2023 !
...............................................................................................................................
Wenn es kein Schnee hat werden wir (ohne Schneeschuhe) wie vorgesehen ab der Bahnstation (Halt auf Verlangen) La Combe JU 835m starten. Aber nach La Theurre 1015m; via La Pâturatte 1024m und am Etang la Gruère vorbei nach La Theurre 1015m wandern (also nicht nach Les Genèvez).
Wenn es doch genügend Schnee hätte werden wir die Tour mit Schneeschuhen wie die Wanderung-Route nach La Theurre 1015m machen.
Bitte unbedingt dann diesen Ausschreibetext beachten!
ZusatzinfoDie Hinfahrt Basel SBB ab 07:37 h, Glovelier an 08:33 h, ab 08:41 h, La Combe JU an 09:01 h.
Die Heimfahrt ab La Theurre Postautostation 16:32 h via Le Reussilles Gare und Glovellier nach Basel SBB an 18:23 h.
Die ab Basel fahrenden Teilnehmer treffen sich im vorderen Zugteil. Auswärts wohnende steigen unterwegs in den Zug ein. Der Tourenleiter steigt in Aesch in den Eisenbahnzug ein.
Die Bahn-und Busbillette sind selber zu lösen.
Der Besammlungs- und Startpunkt zu dieser Tour ist die Bahnstation La Combe JU um 09:01 h. Kein Kaffeehalt in Restaurant.

AusrüstungGeeignete Bergschuhe, Regenschutz, Taschenlampe und warme Kleider etc., entsprechend dem Wetter. Pflästerli, Verbandstoff, Medizin usw. für den Eigenbedarf selber mitnehmen. Essen und trinken aus dem Rucksack. Stöcke nach belieben.
Wenn es nicht zu kalt ist werden wir unterwegs an geeigneter Stelle ein Feuer zum brätteln machen.
AnmeldungOnline von So 18. Dez. 2022 bis Mo 16. Jan. 2023, Max. TN 12