Tomeo 1739m - Monte Zucchero 2735m

DatumSa 9. Juli  bis Di 12. Juli 2022
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV via Locarno nach Broglio
KostenCHF 400.- Basis Halbtax
Karten266 + 276
Treffpunkt9.7.2022, 6:40 Uhr / Basel SBB Abfahrt 06:55 h (via Olten nach Locarno
Route / DetailsAlpin-Wanderungen im schönen und wilden Tessiner Maggiatal.
Am Samstag ab Broglio 703m in die .capannatomeo.ch 1739m.
Am Sonntag weiter via Triangolino 2591m und Monte Zucchero 2735m in die Rifugio Sambuco 1908m. .capannaosola.ch--rifugio sambuco .
Am Montag in die Capanna Alpe Spluga 1839m. .alpespluga.ch
Am Dienstag nach Giumaglio 354m via Alpe Costa 1505m.
Nähere Einzelheiten siehe die hier angegebenen "Internet-Adressen" der Capanna.
Es sind nur wenige Wegstücke T4.
ZusatzinfoWir fahren in Basel SBB ab 06:55h über Olten (umsteigen) nach Locarno an 10:14h.
Wir treffen uns ca. 10 Min. vor Zugabfahrt auf dem Perron in der Zugmitte.
Auswärtswohnende steigen unterwegs in den Zug ein.
Die Bahnbillette nach Locarno müssen selber gelöst werden. Ab Locarno mit Bergtaxi nach Broglio.
Vorbehalte: Es gelten die am Tourendatum vom Bund erlassenen gültigen "Corona-Vorschriften und -Bestimmungen".
Es hat noch freie Plätze zum mitkommen.
AusrüstungGeeignete Bergschuhe, Regenschutz und entsprechend der Witterung und Höhenlage angepasste warme Kleidung. Sonnenschutz, Sonnenbrille, Handschuhe. Pflästerli und Verbandstoff, sowie evtl. Medikamente für den Eigenbedarf selber mitnehmen. Dazu noch Seidenschlafsack.
Essen und trinken für unterwegs aus dem Rucksack. Stöcke nach belieben.
Für die Uebernachtung in der Rifugio Sambuco nehmen wir für Abend- und Morgenessen den Proviant selber mit.
In der Capanna Tomeo und in der Capanna Alpe Spluga wird ein Hüttenwart sein und so Halbpension möglich.

AnmeldungOnline von Mo 13. Jun. 2022 bis Mo 4. Juli 2022, Max. TN 8