Saas-Fee Alpin-Wanderungen

DatumSa 23. Juli  bis Mi 27. Juli 2022
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Unterkunft / Verpflegung.youthhostel.ch/saas-fee
KostenCHF 600.- Basis Halbtax
Karten284
Route / DetailsIn der Umgebung von Saas-Fee giebt es viele Möglichkeiten schöne und erholsame Berg-Alpin-Wanderungen zu unternehmen, auch über 3000 m ü.Meer. Wir sind in der neuen Jugendherberge einquartiert, sogar mit Schwimmanlage im eigenen Hause. Inklusive Halbpension.
Ich musste für die Uebernachtungs-Reservationen eine Vorauszahlung leisten.
Einzel- oder Doppelzimmer sind evtl. möglich, müsste aber bald bei mir angemeldet werden. Die Bergbahnen (ohne Metro-Alpin) und Postauto sind im Uebernachtungspreise inbegriffen.
ZusatzinfoFrühzeitige Anmeldungen erwünscht, wegen der Unterkunft-Reservation.
Die Bahn- und Busbillette müssen selber gelöst werden.
Vorbehalt: Es gelten die am Tourendatum vom Bund und Kantonen erlassenen gültigen "Corona-Vorschriften, Weisungen und -Bestimmungen"
Sicheres gehen und Schwindelfreiheit auch in steilerem Gelände wird erwartet. Es werden nur kurze Wegstücke T4 sein.
Proviant kann in Saas-Fee gut eingekauft werden.
AusrüstungRegenschutz und warme Kleider entsprechend den zu erwartenden Wettersituationen. Essen und Trinken unterwegs aus dem Rucksack. Pflästerli und Verbandstoff für den Eigenbedarf selber mitnehmen. Dazu noch Sonnenschutz, Sonnencréme, geeignete Bergschuhe etc.
AnmeldungOnline von Sa 2. Apr. 2022 bis Di 31. Mai 2022, Max. TN 10