Basel - Tirano, Etappe 6/ausgebucht

DatumMi 26. Jan. 2022 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
ReiserouteÖV, Basel SBB - Mellingen, Lindenplatz, via Baden. Zurück Rottenschwil, Hecht, via Muri nach Basel
KostenCHF 32.- Basis Halbtax
Treffpunkt26.1.2022, 7:30 Uhr / Basel SBB, Passerelle, Gleis 9; Abfahrt um 7:37
Route / DetailsDurch die beiden Stadttore von Mellingen kommen wir zur Reuss. Dieser folgen wir jetzt entlang dem östlichen Ufer, bis nach Bremgarten. 3½ Std. reine Wanderzeit müssen wir dafür rechnen. Der Uferweg ist, jedenfalls für mich, erstaunlich abwechslungsreich und vielfältig. Ab und zu führt der Weg, manchmal eher ein Pfad, rauf und runter, über Wurzeln und Treppen. Vor Bremgarten werden wir picknicken. Ein Feuer müsste möglich sein, ausser, wenn alles zugeschneit ist. Die Tour kann in Bremgarten beendet werden. Dann ist Mittagessen in Bremgarten eine Option, die ich aber nicht organisiere. Kurz nach Bremgarten, beim Kraftwerk, wechseln wir auf die westliche Seite der Reuss. Wir wandern weiter, immer die Reuss im Blick, bis Unterlunkhofen. Ganz genau bis zur Bushaltestelle Hecht, Rottenschwil. Ich denke, wir werden dort den Bus Richtung Muri um 15:48 oder 16:09 nehmen. Zurück in Basel um 17:13 oder 17:53.
ZusatzinfoBasel - Tirano, Etappe 6, von Mellingen nach Unterlunkhofen/Rottenschwil.
Diese Wanderung ist recht anstrengend, wegen der Länge, aber auch, weil ein paar etwas knifflige Stellen zu überwinden sind. Trittsicherheit ist notwendig.
AusrüstungEntsprechend dem Wetter. Stöcke sind sehr empfohlen und Eiskrallen gehören ebenfalls in den Rucksack. Picknick.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von So 26. Dez. 2021 bis Mo 24. Jan. 2022, Max. TN 24