Basel - Tirano, Etappe 5/ausgebucht

DatumMi 12. Jan. 2022 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
ReiserouteÖV, Basel SBB - Brugg. Zurück von Mellingen Lindenplatz nach Basel SBB, via Brugg oder Baden oder Wohlen oder Mellingen Heitersberg.
KostenCHF 26.- Basis Halbtax
Treffpunkt12.1.2022, 8:25 Uhr / Basel SBB, Passerelle, Gleis 12; Abfahrt 8:37
Route / DetailsBasel - Tirano, Etappe 5, von Brugg nach Mellingen.
Vom Bahnhof wandern wir durch Brugg zur Aare. Nach 1.5 km biegen wir südlich ab zur Reuss. Dort sehen wir den 13 Tonnen schweren Findling vom ehemaligen Reussgletscher. Wir überqueren zuerst den Spinnerei Kanal, dann die Reuss. Jetzt bleiben wir am östlichen Ufer der Reuss und folgen ihr bis nach Mellingen auf einem überraschend abwechslungsreichen Weg. Auf der Höhe von Mülligen picknicken wir. Wer möchte, kann die Tour hier beenden und den Bus bei Mülligen, Rösslimatte, nach Brugg nehmen. Unsere Wanderung geht weiter, immer entlang der Reuss, bis wir nach etwa 2 weiteren Stunden Mellingen erreichen. Von der Bushaltestelle Lindenplatz aus fahren wir heim, mit Bus und Bahn. Ankunft in Basel um 17 Uhr, spätestens um 18 Uhr.
ZusatzinfoCoronabedingt verzichten wir in Brugg auf Kaffee und Gipfeli.
AusrüstungDer Jahreszeit entsprechend. Eiskrallen für an die Schuhe und Stöcke empfehle ich immer im Winter. Picknick. Die Möglichkeit für ein Feuer besteht (ausser, wenn alles eingeschneit ist), entweder nur, um die Hände zu wärmen, oder um etwas zu bröteln.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von So 12. Dez. 2021 bis Mo 10. Jan. 2022, Max. TN 24