Einführung ins Tourenskifahren St. Antönien/ausgebucht

Techn. L
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungHotel Rhätia
KostenCHF 375.- (exkl. SBB Fr. 77.60, 1/2 Tax)
Karten248S Prättigau / 238S Montafon
BesprechungE-Mail
Treffpunkt7.1.2022, 9:45 Uhr / Hotel Rhätia
Route / DetailsDieser Kurs richtet sich an Einsteiger, die sich mit dem Skitouren gehen vertraut machen wollen, wie auch an Clubmitglieder, die ihre Skisaison mit ein paar leichten Touren einleiten möchten. Dieses Jahr erkunden wir wieder die Skiberge rund um St. Antönien im Prättigau.
ZusatzinfoDie technische Leitung der Touren liegt in den Händen unseres Bergführers Hansruedi Gertsch. Marja Gächter, Sonja Aeschbach und Simon Finus sind als weitere Skitourenleiter/-innen mit dabei. Die genauen Routen werden jeweils aufgrund der Schnee- und Wetterverhältnisse kurzfristig festgelegt. Etwas Kondition und die Fähigkeit die meisten Pisten problemlos zu befahren sind erforderlich. Am Abend findet jeweils ein interaktiver Theorieteil zu Skitourentechnik, Ausrüstung, Lawinenbasics und Tourenplanung statt.

Unsere Basis ist das Hotel Rhätia in St. Antönien (http://www.hotel-rhaetia.ch). Das Postauto hält vor dem Hotel (Haltestelle St. Antönien, Platz).

Teilnahme nur mit gültigem Covid-19 Zertifikat (2G). Detaillierte Informationen erhalten Teilnehmer Mitte Dezember. Die Kosten sind geschätzt, der definitive Betrag hängt von der Anzahl Teilnehmer ab.
AusrüstungSkitourenausrüstung kplt, inkl. Harscheisen, LVS, Sonde, Schaufel
AnmeldungOnline von Fr 1. Okt. 2021 bis Do 6. Jan. 2022, Max. TN 30