Laupen - Murten - Avenches

GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Treffpunkt23.9.2020, 7:15 Uhr / Basel SBB, Gleis 4, Abfahrt 7:28
Route / DetailsKriechenwil - Liebistorf - Galmhütte - Münchenwiler - Murten - Faoug - Avenches, 17.5 km, + 250 / - 300 Hm, 5½ Std., Mittagessen in der Taverna Italiana in Murten. Anmeldung gilt auch für das Mittagessen.
Billett lösen nach Kriechenwil Schulhaus, via Bern und Gümmenen, Rückreise ab Avenches via Bern. Achtung : Je nach Situation Rückfahrt bereits ab Murten oder Faoug, deshalb kein Billett lösen für die Rückfahrt.
Diese historische Wanderung führt auf den Spuren Karls des Kühnen nach Murten und in die ehemalige Hauptstadt römisch Helvetiens, nach Avenches. Besonders schön ist der letzte Abschnitt durch ein Naturreservat kurz vor Avenches .
ZusatzinfoBis Murten Wanderzeit ca. 3 Std. Es ist möglich, die Tour schon in Murten oder in Faoug zu beenden.
AusrüstungWanderstöcke nach Bedarf.
AnmeldungOnline von So 23. Aug. 2020 bis Mo 21. Sept. 2020