Elm - Segnespass - Flims - Martinsloch/ausgebucht

DatumMi 19. Aug.  bis Do 20. Aug. 2020
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
KartenLK 1:25'000: Nr. 1174 Elm & 1194 Flims
Treffpunkt19.8.2020, 6:55 Uhr / Basel SBB, Passerelle, Gleis 6, Abfahrt 7:06
Route / DetailsTag 1: Von Elm Station zur Tschinglenbahn (Fr. 12.-), die uns auf die gut 400m höher gelegene Tschinglen Bergstation bringt. Jetzt gilt's ernst: Steil führt der Weg hoch, langsam kommen wir der Glarner Hauptüberschiebung mit dem Martinsloch näher. Unmittelbar unter dem Segnespass erreichen wir die Mountain Lodge. Für Interessierte möchte ich folgendes offerieren: Wir werden uns dem Martinsloch von der Glarner-Seite her annähern, unter der Leitung eines Bergführers. Ob wir nahe zum Martinsloch, oder gar hinein kommen, werden wir sehen. Alternative: Die Mountain Lodge (HP Fr. 75.-) mit der herrlichen Aussicht geniessen.
Tag 2: Wanderung über den Segnespass runter zur Schwemm- und Moorlandschaft Segnesboden. Durch eine grossartige Naturkulisse wandern wir bis Naraus oder Foppa. Von dort gelenkschonend mit der Bahn runter nach Flims. Picknick für 2 Tage.
Billett: Basel-Elm, geplante Rückfahrt: Flims Dorf-Post ab 15:21, Basel an 18:27, ca. Fr. 74.-
ZusatzinfoFalls diese bekannten Viren immer noch die Menschheit drangsalieren und wir nicht in der Mountain Lodge übernachten können, biete ich die Tour ohne Martinsloch-Annäherung an, an einem Tag. Abfahrt in Basel wäre dann eine Stunde früher.
Die Wanderung kann in beiden Fällen nur bei schönem Wetter stattfinden.
AusrüstungPicknick für beide Tage, Getränke, Sonnen- und Regenschutz, Wanderstöcke.
Wegen Corona: Seidenschlafsack, oder Hüttenschlafsack, Kopfkissenbezug, 40 x 60cm, oder eigenes Kopfkissen. Schutzmasken nach Bedarf. Desinfektionsmittel ist in der Hütte vorhanden.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von So 19. Juli 2020 bis Mo 17. Aug. 2020, Max. TN 12