Petersgrat 3202 m - Birghorn 3243 m

Unterkunft / VerpflegungMutthornhütte 2900 m, mit Halbpension
KostenCHF 150.- Basis Halbtax
KartenLK 264
Route / DetailsAm Samstag ab Fafleralp 1790m durch das UistersTal hinauf in die Mutthornhütte 2900m.
Am Sonntag über den Petersgrat 3202m auf das Birghorn 3243m; nachher Höhenwanderung via Elwertätsch 3208m zur Tennbachlücke 3097m und über die Resten des Tennbachgletschers hinunter auf die Laucherenalp 1969m.
ZusatzinfoWegen Abmeldungen ist es möglich sich noch bis heute Donnerstag-Abend anzumelden.
Dies ist für Spätentschlossene noch möglich!

Die Bahn- und Bus-Billette sind von den Mitkommenden selber zu lösen.
Am besten Fafleralp einfach. Für den Heimweg das Billett an Ort und Stelle neu lösen vor der Abfahrt, weil Aenderungen möglich sein können.
Wir treffen uns ca. 10 Minuten vor der Zugabfahrt auf dem Perron oder im Zug.
Basel SBB ab 07:31 h via in Bern umsteigen und Goppenstein nach dem Lötschental. Auf der Fafleralp an 10:36 h. Wer nicht ab Basel mitfährt kann uns auch unterwegs treffen.
Wer nicht Halbpension möchte soll es mind. 3 Tage vorher melden.
AusrüstungNormale Hochtourenausrüstung mit Steigeisen und Eispickel, warme Kleider, Anseil-Gstäldli, 2 Schraubkarabiner, 2 Express, 2 Seilschlingen, Sonnenschutz usw. +Taschenlampe oder Stirnlampe.
Essen und Trinken unterwegs aus dem Rucksack. Dazu ein wenig Verbandstoff und Pflästerli etc. für den Eigenbedarf.
Zum Schlafen einen leichten (zum Beispiel) Seidenschlafsack mitnehmen (ca. 150 Gramm schwer).
Die notwendigen Seile werden vom Tourenleiter mitgebracht.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 1. Juli 2019 bis Do 15. Aug. 2019, Max. TN 7