Baulmes - Le Suchet - Aiguilles de Baulmes/ausgebucht

DatumMi 26. Jun. 2019 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV
Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt26.6.2019, 6:20 Uhr / Passerelle Bahnhof SBB, Gleis 12
Route / DetailsBaulmes/Haltestelle Six Fontaines(705m) - Le Suchet(1588m) - Grange Neuve(1356m) - Col de l'Aiguillon(1320m) - Aiguilles de Baulmes(1559m) - Ueberschreitung der Krete in ihrer gesamten Länge - Mont de Baulmes (1285m) - Ste-Croix(1086m).

17 km; Hm + 1380 /- 1020; reine Wanderzeit 6½ Std.

Billett: Basel SBB/Baulmes Six Fontaines (via Olten/Yverdon les Bains) bzw. Ste-Croix/Basel. Abfahrt 06.31 Gleis 12.
ZusatzinfoTypische Juralandschaften und eine ganze Reihe von Aussichtspunkten prägen den gesamten Verlauf der Tour. Die Rundsicht vom Le Suchet ist gewaltig: Neuenburgersee, Lac Léman, dahinter die Alpenkette mit dem alles überragenden Mont Blanc. Die Aiguilles de Baulmes - ein bizarres Felsband von beachtlichem Ausmass - sind ein weiterer Höhepunkt dieser eindrücklichen Bergwanderung mit ebenfalls grossartigen Ausblicken rundum.

Konditionell anspruchsvolle Tour. Ausdauer und Trittsicherheit erforderlich.
Verpflegung aus dem Rucksack. Möglichkeit der Verpflegung im Restaurant Grange Neuve. Bei ungünstigen Witterungsbedingungen wird 3 Tage vor Termin eine Ersatzwanderung angeboten. Die dannzumal bestehenden Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit auch für die Ersatzwanderung.
AnmeldungTelefonisch, Online von So 26. Mai 2019 bis Mo 24. Jun. 2019, Max. TN 8