Jahresfest auf Schloss Thierstein

GruppeAktive
Typ/Zusatz:Ev_JF (Jahresfest)
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsWir treffen uns zum traditionellen Jahresfest auf unserem ehemaligen Schloss Thierstein, wo unser Präsident unsere Jubilare ehren wird. Wir freuen uns, Euch zahlreich auf dem Schloss begrüssen zu dürfen.
Zusatzinfo75 Jahre Mitgliedschaft
Stingelin Ernst

65 Jahre Mitgliedschaft
Iten Peter, Joos Walther, Rössler Jürg, Wetzel Gerhard

60 Jahre Mitgliedschaft
Fischer Roland, Frei-Dätwyler Silvia, Lais Jürg, Müller-Gutjahr René, Regenass Willy, Stamm Roger Alfred, Vogt Heinrich

50 Jahre Mitgliedschaft
Braun Peter, De Bortoli Bruno, Gaugenrieder Hans-Rudolf, Hirt Hans Peter, Kiefer Fridolin, Müry Thomas, Nyikos Peter, Rauh Peter, Surbeck Rolf

40 Jahre Mitgliedschaft
Meyer Werner, Moser Hansjörg, Pfeuti Andreas, Vögtlin Willy, Weigel Gerolf

25 Jahre Mitgliedschaft
Auer Felix, Fleischer Wolfgang, Haefliger Charlotte, Keller Bruno, Klemm Markus, Kunz Dieter, Laukkanen Irma, Liske Christiane, Lorenzi Monika, Manz Sabine, Neumaier Rudi, Neumaier-Wildermuth Verena, Regenass-Lechner Franziska, Ritschl-Lassoudry Joihannes, Ruffiner Leo, Schneebeli René, Schöneck Daniel, Schröter Christian, Schulz Joachim, Schwer Röthlisberger Bruno, Seiz Peter, Studer-Schwager Simone, Wäffler Ruth, Walker Gaby, Wullschleger Stephan, Zimmerli Helmut

Sternmarsch zum Schloss Thierstein
Zeitplan: Start der 5 Rotten zwischen 7.00 Uhr und 11.00 Uhr gemäss Rottenbeschreibung. Ankunft der Rotten auf dem Schloss Thierstein zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr. Gemeinsamer Apéro riche. Es folgen die Begrüssung und die Jubilaren-Ehrungen durch unseren Präsidenten, Peter Leupin.

Ausrüstung: Wanderkleider, Regenschutz

Kosten: Das Bahn-/Trambillett löst jeder Teilnehmer zum Rottenausgangsort bis bzw. von Büsserach nach Hause selbst. Das Essen kostet pro Teilnehmer Fr. 20.-, die Getränke werden von der Sektion offeriert. Bitte den Betrag von Fr. 20.- passend dem Wanderleiter der entsprechenden Rotte oder wer direkt kommt vor Ort den Organisatoren bezahlen.

Rückreise: individuell, zu Fuss zur Bushaltestelle Büsserach ca. 15 Min.

Anmeldung: bis 22. Mai auf der sac-basel.ch Homepage/Internet. Die Anmeldung ist verbindlich. telefonische Anmeldungen und nachträgliche Abmeldungen und Änderung der Rottenteilnahme bitte den Organisatoren Bruno und Barbara De Bortoli direkt melden (nicht dem Rottenleiter). Für Anmeldungen ohne Internet bitte die Anmeldung telefonisch (061 321 72 85) oder mit Anmeldekarte vornehmen.

Transport: Personen, die nicht in der Lage sind, einen Fussmarsch zu bewältigen und einen Transport benötigen, melden sich bitte bis Montag, 22. Mai bei Bruno und Barbara De Bortoli, Tel. 061 321 72 85. Anreise auch mit Auto möglich bis Büsserach Friedhof.

Rotte 1 Luzia Mathys
Mervelier 536m – Bergerie de Grand Mont 860m – Le Greierlet 824m – Welschgätterli 810m – Oberbergli 700m – Büsserach 420m - Schloss Thierstein 486m. Aufstieg 526m / Abstieg 607m, Distanz 13 km, Wanderzeit ca. 4 ½ Std.
Sportlicher Aufstieg ab Mervelier und ein paar leicht ruppige Gratwägli in Richtung Welschgätterli. Stöcke sehr empfohlen, keine Möglichkeit, abzukürzen!
Billett: Basel – Mervelier, Poste via Delémont, CHF 12.50 Basis Halbtax.
Treffpunkt: Basel SBB 7.45 Uhr, Passerelle Gleis 14, Abfahrt 8.03 Uhr

Rotte 2 Roger Dahinden
Kloster Beinwil 580m – Obermöschenbach 906m – Meltigerberg 828m – Schloss Thierstein ca. 500m. Distanz 12 km, + 602 Hm / - 687 Hm, Wanderzeit ca. 4 Std.
Treffpunkt: Bahnhof SBB 07.25, Passerelle Gleis 16, Abfahrt 07.37 Uhr

Rotte 3 Nikolaus Springer
Basel SBB ab 07:17 Uhr nach Liestal und nach Waldenburg an 07.59 Uhr. Weiter mit Postauto ab 08.03 Uhr nach Langenbruck Passhöhe an 08.12 Uhr.
Ab Langenbruck Passhöhe 697m via Helfenberg 1123m nach Sol 998m und vorbei auf der Südseite des Chellenchöpfli hinüber zum Passwang Gipfel 1204m. Von hier aus zur Postautostation Passwang Tunnel. Um 14.19 Uhr mit dem Postauto hinunter nach Büsserach an 14.42 Uhr, zu Fuss hinauf zum Schloss Thierstein, ca. 4 - max. 4 ½ Std., + 750 Hm /- 400 Hm. Essen und Trinken unterwegs aus dem Rucksack.
Entsprechend dem Wetter und der Jahreszeit angepasste Kleider und gute Schuhe.
Treffpunkt Basel SBB im Zug oder in Langenbruck Passhöhe. Die Bahn-und Busbillette sind selber zu lösen.

Rotte 4 Peter Lemp
Roderis 575m – Eichlenberg 581m – Hof Mühlematt - Fehren 615m – durch den Wald 650m, zum Schloss Thierstein, Marschzeit 2 ¾ Std. + 260 Hm / - 325 Hm, 7,4 km, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack.
Treffpunkt: Bahnhof SBB 09.50, Passerelle Gleis 16, Abfahrt 10.06 via Grellingen, alles im TNW-Bereich

Rotte 5 Inge Vonderschmitt
Ab Fehren Steinenbühlhöhe 613 in leichtem Auf - bis 650m - und Ab fast ohne Asphalt am Nordfuss des Lingenbergs zum Schloss Thierstein 486. Distanz ca. 4 km, Wanderzeit ca. 1 Std. 20. Trinkhalt unterwegs im Freien oder Schutzhütte.
Basel SBB ab 11.37 Gleis 16, Laufen an 12.02, ab 12.04 Bus 111. Im TNW-Bereich; Billette selbst lösen.

Gesamtverantwortung: Bruno und Barbara De Bortoli
Ehrungen: Peter Leupin
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von So 1. Apr. 2018 bis Di 22. Mai 2018