Touren Berichte Hilfe

AnforderungenKond. B
Unterkunft / VerpflegungHundsteinhütte
KostenCHF 80.- Basis Halbtax
Route / DetailsWir werden den Hundstein und die Freiheit im Alpstein besteigen. Zwei Gipfel, die über einen Alpinwanderweg und mit kurzer kraxlerei im dritten Schwierigkeitsgrad bewältigt werden können. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit am Samstag um die Hundsteinhütte zu klettern (Sportklettern oder Mehrseillängen).
ZusatzinfoDas Angebot richtet sich primär an jüngere Sektionsmitglieder (unter 30) und Mitglieder der JO. Die Tour eignet sich ideal für den Einstieg für das Gehen ausserhalb markierter Wege und für den Einstieg in die Alpine Kletterei wie sie auf einer Hochtour verlangt wird. Leute, die bereits sicher sind in solchem Gelände, können eine wunderbare leicht anspruchsvolle Wanderung mit Kraxelei geniessen.
AusrüstungHelm, Gstältli, gute Wanderschuhe oder Bergschuhe, Selbstsicherungsschlinge, 3 Schraubkarabiner, allenfalls: Kletterfinken, Abseilgerät (falls Mehrseillängen geklettert werden möchten)
AnmeldungOnline von Fr 1. Mai 2020 bis So 28. Jun. 2020, Max. TN 10