JO Ringelspitz

Kosten Basis Halbtax
RouteNormalroute
BesprechungE-Mail
Route / DetailsAm Samstag steigen wir zur Ringelspitzhütte auf. Am Sonntag geht es dann via Taminsergletscher auf der Normalroute auf die 3247 hohe Ringelspitze. Abstieg via Bänderweg.
ZusatzinfoU30: Das Angebot richtet sich primär an jüngere Sektionsmitglieder (unter 30) und Mitglieder der JO.

Konditionel vergleichbare Touren für JOler: Skitourenlager 2020, Hochtourenlager 2019, Weissmiestour 2019, ....

Technische Schwierigkeit: Die Schlüsselstelle im Gipfelturm ist mit 3c bewertet. Der Rest der Rote ist maximal im 2ten Schwierigkeitsgrad.

Dank der fast schon plaisir kletter mässigen Absicherung ist die Ringelspitzte ein geignetes Ziel für Hochtouren-Einsteiger. Und dank der grandiosen Lage und Exposition auch für Experten sehr lohnend.
AusrüstungHochtourenausrüstung (Pickel, Steigeisen, Helm, Klettergurt, 3 Karabiner, Prusik), Hüttenausrüstung und angebrachte Kleider.
AnmeldungOnline von Mi 1. Apr. 2020 bis So 28. Jun. 2020, Max. TN 6