Touren Berichte Hilfe

Kosten Basis Halbtax
KartenLK 1067 Arlesheim
Treffpunkt14.11.2020, 8:30 Uhr / Arlesheim Tramstation Dorf
Route / DetailsDiese Wandertour wird aus verschiedenen Gründen verschoben auf den
Samstag 14.Nov. 2020 und wie folgt abgeändert:

Ganz nahe und für viele hoffentlich wie eine "Fahrt ins Blaue".
Angepasst an die momentane Stuation einmal nicht in die Ferne wandern. Es werden Wege sein die wahrscheinlich die wenigsten von uns kennen und gegangen sind, obwohl quasi vor der Haustüre liegend.

Wir starten in Arlesheim Tramstation Dorf. Die Route vorgesehen via Domplatz- Ermitage- Burg Reichenstein- oberhalb Spitalholz vorbei zum höchsten Punkt von Münchenstein (hintere Ebene 607 m ü.Meer). Hier geniessen wir die schöne Aussicht (es hat momentan keine hohen Bäume, die die Aussicht versperren).
Weiter nach Stollen- Hirnichopf 556m- im finsteren Boden- Hollenberg 539m und wieder zurück nach Arlesheim. Auf Wunsch evtl. noch Zusatzschlaufe auf die Schauenburger Fluh 658m oder den Gempenstollen 760m.

Weitere Details werden hier falls nötig noch hingeschrieben.
ZusatzinfoDie meisten Wege sind schöne schmale und zum Teil auch steilere Bergwanderwege. Kurze Strecken auch auf Wald- oder Landwirtschafts-Strassen.
Die Schwierigkeiten sind T1. Eine kurze Stelle T2. Die ganze Wanderung in gemütlichem Tempo. Total ca. 4 bis 5 Std
und ca. + und - 500 Höhenmeter.
Es gelten die neuen gültigen "Corona-Vorschriften und -Bestimmungen.

Das war der ursprüngliche Text dieser Ausschreibung, der Anfangs dieses Jahres geschrieben wurde: Ueberschreitung von Haldenhof nach Schönau. Es ist der Badische Belchen im Schwarzwald.

AusrüstungNormale Wanderausrüstung entsprechend der Witterung und den Umständen.
Essen und Trinken unterwegs aus dem Rücksack.
AnmeldungOnline von Mo 5. Okt. 2020 bis Do 12. Nov. 2020, Max. TN 12