Touren Berichte Hilfe

Techn. WS
Unterkunft / VerpflegungKeschhütte
Kosten Basis Halbtax
Route / Details1. Tag : Von Sertig durschs Chuealptal über den Sertigpass zur Keschhütte
2. Tag Piz Kesch - Abstieg nach Bergün
ZusatzinfoAm Freitag nehmen wir am morgen früh den Zug nach Davos Sertig und wandern von dort gemülich in ca 5 Std. über den Sertigpass zu unserer Unterkunft und Ausgangspunkt für den nächsten Tag. Übernachtung in der Keschhütte.

Am Samstag starten wir in der Morgendämmerung und wandern zuerst über den Porchabellagletscher.
Bereits im ersten Morgenlicht sehen wir den Piz Kesch als Felsbastion vor uns. Wir bleiben auf dem Gletscher bis weit hinauf. Den felsigen Gipfelaufbau besteigen wir am kurzen Seil in einfacher Kletterei.
Abstieg zurück auf den Gletscher und durch das Val da Tuors nach Bergün.

AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 22. Apr. 2019 bis Mo 1. Juli 2019, Max. TN 6