Olten - Engelberg - Roggenhusertäli - Aarau

AnforderungenKond. A
Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt6.11.2019, 7:05 Uhr / Gleis 3
Route / DetailsOlten (396) - Engelberg (680) - Grod (470) - Tann (502) - Roggenhusertäli (409) - Aarau (383), 17 km, ca.+/- 300 Hm, Wanderzeit 4 Std. 35 Min. Basel ab 7:17 mit IR nach Olten, Ankunft 7.48, Billette lösen nach Olten, mit U-Abo ab Gelterkinden, Rückfahrt ab Aarau. Mittagessen im Restaurant Roggenhausen. Anmeldung gilt auch für das Mittagessen.
ZusatzinfoSchon der Anfang der Wanderung bringt Überraschungen : Der Weg durch den Osten von Olten führt durch attraktive Wohnquartiere mit schönen alten Häusern. Den Übergang zum reizenden Mühletäli bildet ein kleiner Wildpark. Von Engelberg geniesst man einen schönen Blick ins Gösgeramt, auf den Jura und das Schloss Wartenfels, bei günstigen Wetterverhältnissen bis in die Alpen.
AusrüstungWanderstöcke empfohlen. Da wir erst beim Tierpark Roggenhausen einkehren können, empfiehlt es sich, eine reichliche Zwischenverpflegung mit zu nehmen.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von So 6. Okt. 2019 bis Mo 4. Nov. 2019