2023-02-05 Hundsrügg (Simmental)

Aufgrund einer einstündigen Verspätung unserer Ankunft auf dem Jaunpass wegen einer Bahnstörung der SBB hatten wir das Glück, dass sich die letzten herumhängenden Nebelschwaden gerade verzogen und wir bei strahlendem Wetter unsere Tour starten konnten. Auf unserer Wanderung über den gut eingeschneiten Hundsrügg hatten wir stets das Panorama der Berner Alpen und der Gastlosen vor Augen. Als wir den Gipfel des Hundsrügg erreichten, konnten wir gerade noch während dem aufkommenden Schlechtwetter die Aussicht geniessen und dem immer tiefer liegenden Nebel beim Abstieg entkommen. Erst kurz vor Sparenmoos haben uns dann noch die ersten Schneeflocken begrüsst und wir konnten die Tour in der gemütlichen, warmen Gaststube ausklingen lassen, bevor uns der Sportbus nach Zweisimmen runterbrachte. Somit haben wir das Schönwetterfenster optimal ausgenutzt und die Wanderung hat allen Teilnehmerinnen viel Spass gemacht.