2022-05-05 Münstertal Schwarzwald, Vet.-Wanderung 740

Die Wanderung fand auschliesslich mit leichtem Regen und zeitweise im Nebel statt. So blieben uns die wunderschönen Ausblicke ins Rhein- und ins Münstertal verwehrt. Die Route verlief grösstenteils im Wald und dort zauberte der Nebel traumhafte Stimmungen, die vom tropfenden Regen und den singenden Vögeln märchenhaft untermalt wurden. Im Gasthaus zur Sonne stand die Gaststube ausschliesslich zu unserer Verfügung. Das Rahmgulasch mit Spätzle war ausgezeichnet und der Badische Wein (weiss und rot) mundete allen. Nach dem Mittagessen wanderten die Unentwegten zum Kloster St. Trudpert. Andere entschieden sich für die Reise mit dem Bus. Zum Abschluss des schönen Tages besichtigte man die Pfarrkirche oder traf sich zum Abschiedstrunk im Café zum Kreuz.