2022-04-27 Stauffenchnubel

Herrliches Wetter begleitete uns auf der Panoramenreichen Wanderung durch die Gegend im Napfgebiet. Es ist ein dünn besiedeltes Hügel- und Berggebiet zwischen den Kantonen Bern und Luzern das sich mit Eggen, Chrächen und Gräben auszeichnet. Dementsprechend führten uns die Wege Bärgli uff und Bärgli ab zum Stauffenchnubel. Bei Sonnenschein und prächtigem Panorama wo das berühmte, allseits bekannte 3Gestirn nicht fehlte, genossen wir unser Picknick. In Trub, dem Ziel unserer Wanderung, konnten wir noch einen Einblick in die Kirche und ins Schwingermuseum halten. Das Lied im Kopf und auf der Zunge; »I bi en Bueb vom Trueb, ja i bin e Ämmitaler» war mir bis zur Postautostation präsent. Danke Luzia! S.B.