2022-03-03 Sundgau, Veteranen-Wanderung 738

Unsere landschaftlich schöne Veteranen-Wanderung 738 vom 03.März führte uns auf Umwegen ins Sundgau und hat 41 Veteraninnen und Veteranen angesprochen. Der Saal im Restaurant Auberge in Neuwiller war bis zum letzten Platz besetzt. Am Geräuschpegel war die gute Stimmung so richtig spürbar. Auch wenn das «lästige» Zertifikat noch verlangt wurde, nach dem Apéro war von all-dem nichts mehr zu spüren. Die Teilnehmer wollten nur noch eins, sich Austauschen und einen erfolgreichen Tag verbringen. Am Nachmittag wanderten alle drei Gruppen auf separaten Pfaden nach Allschwil, beziehungsweise Basel zurück. Die Gruppe 3 wurde mit dem Kleinbus zu einer asphaltfreien Waldstrasse transportiert, wo sie ihren beliebten Nachmittags-Spaziergang in Richtung Ausgangspunkt unter die Füsse nahmen.

Der WL/S. Koch