2022-02-23 Sörenberg - Kemmeriboden-Bad

Mit 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durfte ich eine genüssliche Winterwanderung bei herrlichem Wetter erleben. Schon der Kaffee-/Gipfeli Stopp auf der Rossweid hat uns beflügelt. Eine herrliche Winterlandschaft mit Neuschnee und dem Blick auf die Brienzer Rothornkette und die Schrattenfluh verzückten uns. Nach einer guten Stunde wandern haben wir beim Mittagshalt im Salwideli die Eiskrallen und Spikes an die Schuhe geschnallt, um uns auf eisigen Passagen vorzubereiten. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass die warmen Temperaturen schon einiges Eis weggeschmolzen und aufgeweicht hatten, bis auf wenige Stellen - besonders auf der letzten halben Stunde dem idyllischen Bach auf dem Skulpturenweg entlang, wo wir doch noch froh um die Ausrüstung waren. Abgeschlossen haben wir unseren Winterausflug im Kemmeriboden Bad bei Meringue und/oder einem Zvieri Plättli/-Süppli. Besuch des Iglus nicht vergessen. Eine schöne Winterwanderung, die sich auch in umgekehrter Richtung lohnt.

smile Kathrin