2019-06-05 Jaunpass - Hundsrügg - Saanenmöser

Wetterglück. Taxi Samuel bringt uns ab Boltigen zum Jaunpass und gleich noch 180m höher zur Alp Oberenegg. Nach Kaffee und Gipfeli machen wir uns an den Aufstieg bei angenehm frischen Temperaturen. Wir haben genügend Zeit um immer wieder anzuhalten und das Panorama zu geniessen. Die Gastlosen sind von hier aus einfach herrlich anzuschauen. Einige warem im letzten Jahr bei der Umrundung dabei und freuen sich nun besonders am Blick von der anderen Seite. Die Alpen präsentieren sich ebenfalls in ihrer ganzen Schönheit. Die Flora ist in diesem Jahr spät dran. Wir freuen uns jedoch an den Krokussen, Soldanellen und Enzianen und spielen mit der Idee in ein ein paar Wochen nochmals zu kommen, um die Alpenrosen und weitere Sommerblüher zu besuchen. Die wenigen Schneefelder sind unproblematisch. Über das Wildeneggli haben wir bis fast zum Ende der Wanderung immer einen freien Blick in die herrliche Landschaft. Der angekündigte Wetterumschwung bleibt bis zur Ankunft in Saanenmöser aus. Schön war es mit Euch.