2019-04-03 Chienberg statt Jänzi

Ersatz Tour anstelle auf das Jänzi wegen schlechtem Wetter.
Oberriet Rundwanderung zum Chienberg und zurück. â€‹
​​​ In der ganzen Schweiz ist Regen oder Schnee angesagt. Ausser im St. Gallischen verspricht die Wetterprognose Sonne. Das wurde uns auch beschert! Wir hatten prächtige Sicht rundum in die Berge und genossen das Frühlingserwachen der Natur. Die Reise quer durch die Schweiz hat sich gelohnt.

Der Chienberg ist ein kleiner Vorberg vor dem Hohen Kasten, oberhalb von Oberriet.
Vom Dorf Kobelwald geht es Bergauf durch das Gebiet der Kristallhöle. Auf dem Oberrieter Chienberg erreichen wir mit 865 Meter über Meer den höchsten Punkt unserer Wanderung. Ein herrliches Panorama vom Appenzellerland bis ins Vorarlberg belohnt uns für den teilweise steilen Auf- und Abstieg. Nach der Mittagspause marschieren wir bergab durch Wald und Wiesen zurück nach Kobelwald und durch das kleine Naturschutzgebiet Wichenstein zum Bahnhof Oberriet.

Ein grosses Dankeschön an alle die mich auf dieser Ersatztour begleitet haben (9 Teilnehmer/innen).