2019-02-20 Wirzweli - Gummenalp

Am Morgen hat zuerst einmal gar nichts geklappt, zuerst Gleisänderungen von 9 zu 4 zu 7. Danach wurden wir wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Sursee aufgefordert via Zürich  nach Luzern bzw. Dallenwil anzureisen. Start der Wanderung mit eineinhalb Stunden Verspätung. Trotzdem hat dann schlussendlich alles gestimmt. Wir sind wie geplant über den Tannenpfad zur Gummenalp gewandert und haben dort etwas später als geplant das feine Mittagessen genossen. Die Sonne hat vom Himmel gestrahlt, immer noch lag genügend Schnee und wir konnten das Bergpanorama mit u.a. Titlis, Stanserhorn, Pilatuskette, Brisen und Haldigrad geniessen. Die sportlichste Leistung war jedoch unser 2 Minuten-Sprint im Bahnhof Luzern, um den Zug in Richtung Engelberg zu erwischen. Diese tolle Leistung hat uns weitere 30 Minuten Verzögerung erspart. Danke Euch allen, Ihr wart eine ganz tolle Gruppe und habt die Widrigkeiten auf der Hinfahrt mit Gelassenheit hingenommen.