Chaiserstuel (NW), o.ä.

Aufgrund der Lawinen- und Wettersituation habe ich mich entschieden, die Schneeschutour nicht auf den Chaiserstuel zu machen. Wir starteten schliesslich in Rothenturm und wanderten via den Nüsselstock und das Hochstuckli auf einer schönen Rundtour bei wechselhaftem Wetter wieder nach Rothenturm zurück. Es war eine lange Tour, wir waren sieben Stunden unterwegs, aber unsere TeilnehmerInnen waren hochmotiviert und genossen den schönen Schnee und die Tatsache, dass kaum Leute unterwegs waren. Das wechselhafte Wetter mit Schneefall, Wind und dann wieder heiterem Himmel und Sicht auf die aus dem Nebel auftauchenden Mythen, verlieh dem ganzen Erlebnis eine mystische Note. Urs Schädeli, welcher bei den Bündner Wanderwegen die Wanderleiterausbildung absolviert, hat uns auf unserer Tour begleitet und hatte so die Möglichkeit, eine neue Gegend zu entdecken und neue begeisterte SchneeschuhgängerInnen kennenzulernen.