2018-07-04 Nanztal

Dank dem guten Wetter, mitSonne und herrlichem Wind konnte die Wanderung ins Nanztal durchgeführt werden.

Wir starteten auf dem Simplonpass Bushaltestelle Monteleone und  wanderten durch herrliche Sommerblumen auf den Bistinenpass ca. 2330 m.

Auf dem Höhenweg gelangten wir durch Geröll, durch Schneefelder, durch Bäche ins obere Fulmoos mit der Weitsicht in die Walliser und Berneralpen.

Schon bald wurde die Suone Heido entdeckt die schon früh gefasst wurde und die uns auf dem  Rückweg (immer auf 2200 m ) manchmal leer, manchmal plätschernd bis zum Gibidumsee auf einem einfachen Wanderweg mit Sicht bis zum Aletschgletscher begleitete. Wir bogen ab nach Giw, da wartete die Sesselbahn auf uns die uns nach Visperterminen brachte.

Mit dieser wunderbaren motivierten fröhlichen und dankbaren Wandertruppe verbrachten wir einen gemeinsamen herrlichen Tag.

Die Wanderung von ca. 17.3  km in ca. 6 Stunden, und mit den hm 766+/793- wurde bestens bewältigt und genossen.