2018-05-03 Entlebuch, Veteranenwanderung 692

Unsere Veteranenwanderung war ein voller Erfolg, bis aufs Wetter. Der Entlebucher Wettergott war nicht gerade nett zu uns. Immerhin war kein strömender Regen in Sicht, aber das neblige Wetter hat uns jegliche Aussicht verwehrt. Die sonst so exclusive Kulisse mussten wir uns abschminken! Trotzdem durften wir einen attraktiven Tag mit vielen tollen Begegnungen erleben. Insgesamt nahmen 45 Veteraninnen und Veteranen (11 Gruppe 1, 14 Gruppe 2 und 18 Gruppe 3) und 2 Gästewanderer teil. Das klassische Luzernermenu 'Kügelipastetli' und gebrannte Créme zum Dessert hat zur guten Stimmung beigetragen. Die Nachmittagswanderungen bei absulut trockenen Bedingungen und mit ein wenig Weitsicht liess unseren Anlass bei bester Stimmung ausklingen. Auf der Rückfahrt mit dem Car nach Basel blieb der befürchtete Stau ausnahmsweise aus und wir kamen an der Meret Oppenheim-Strasse pünktlich an. Ein Dankeschön an alle Wanderleiter und Büsslifahrer für ihren Einsatz. Mitglieder der Veteranenvereinigung dürfen immer wieder 'Grosses' erleben.

Sales Koch, Obmann