2018-03-01 Ajoie, Veteranenwanderung 690

Ajoie - Elsgau in der Heimat von Gilberte de Courgenay

Nach dem gemeinsamen Morgekaffi im Cheval blanc der Gruppen 1 + 2 startet G 1 von Chevenez  aus über Vacherie Dessous zur Roche'Or P 834, gelangt via La Montagne zu den Grottes de Réclère und steigt ab nach Damvant. G2 beginnt in  Rocourt und folgt  nach Roche d'Or den Spuren von G1. G3 unternimmt eine Wanderung ab Alle/Ju über Entre les Dies nach les Vermes. Die drei Gruppen trafen innerhalb von 2 Minuten im Restaurant de la Poste ein.
Nachmittags wanderten G1 + 2 von Damvant in 5/4 Stunden nach Grandfontaine. G3 schloss den Tag ab mit einer kurzen Wanderung über P 596 nach Réclère.
Zum Apere wurde Totché gereicht, der leckere, traditionelle Hefekuchen mit Creme double der Ajoie. Salade verte, Jambon à l'os mit Pommes Frites, eine Creme caramel sowie Kaffee bildeten den kulinarischen Teil des Tages.