2018-02-08 Nuglar, Veteranenwanderung 689

Die sehr schöne Wanderung im Schwarzbubenland erfolgte in drei Gruppen von den Ausgangspunkten Aesch, Seewen und St. Pantaleon. In der prächtigen Winterlanschaft mit Schneegestöber und Nebel, wanderten die 31 Teilnehmer zwischen 3¾ und 1 Stunde dem Ziel Nuglar entgegen. Unterwegs gab es auf dem vereisten Weg noch ein paar  Rutschpartien, zum Glück ohne Folgen, insbesondere beim Abstieg von der Herrenfluenach Nuglar.
Bei den jeweiligen Ausgangspunkten genossen wir Kaffee und Gipfeli, gestiftet von Erica Wenger. In Nuglar wurden wir mit einem grosszügigen Apéro, gestiftet von Niklaus Flück, empfangen. Nach dem sehr guten Essen im Restaurant Rebstock in Nuglar hatten die wackeren Wanderer keine Lust mehr auf eine Nachmittagswanderung. Mit Postauto und Bahn zurück nach Basel.

Bruno De Bortoli