Neujahrswanderung

Die erste Wanderung in 2018 stand unter dem Zeichen von Sturm, Regen und Gemütlichkeit.

Dem Wetter entsprechen wurde die Besammlung auf 9.30 Uhr verschoben. Bei sturm und Regen trafen sich 25 Teilnehmer die fest den Willen hatten diese Wanderung mit zu machen. Nach einem Kaffee (wetterbedingt) fuhren wir mit dem Bus nach Schönenbuch. Das Wetter wurde besser und so erreichten in Kürze den Alten Zoll wo der Neujahrs-Apéro auf uns wartet. Ein ganz grosses Dankeschön an den Spender Jakob Schenker. Um 11.45 Uhr ging es weiter und nach 5 Min. fing es anzustürmen und Querregne. Nach 15 Min war der Spuk vorbei. Um 12.30 Uhr trafen wir, Pudel nass, in der Auberge de Neuwiller ein. Nach eine weiteren Apero, vom Tourenleiter gespendet, genossen wir die gute Küche der Auberge. Nach dem Essen ging es bei trockenem Wetter zurück nach Allschwil. Das war meine letzte Neujahrswanderung die ich geleitet hatte.

Kein Unfall, kein Verlust, nur gute Stimmung.