Balfrin 3796m/ausgebucht

Techn. WS
Unterkunft / VerpflegungHP in der Bordierhütte
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsVon Gassenried wandern wir am ersten Tag durch alpine Bilderbuchlandschaft zur Bordierhütte. Eindrücklich ist von dort der Blick auf die Seraczone des Riedgletschers. 5:30 h 1240 Hm T4
Am zweiten Tag unserer Tour besteigen wir zuerst das Gross Bigerhorn ( T5) und von dort über einen hübschen Schneegrat auf den Balfrin ( 3796m) . Abstieg auf der gleichen Route zurück zur Hütte.
Am dritten Tag Wanderung auf den Mittelberg und Abstieg übers Grathorn zurück nach Gassenried oder St. Niklaus. T4
ZusatzinfoDa der Hüttenweg lang ist, wäre es ambitioniert die Tour in zwei Tagen zu machen. Wir nehmen es deshalb gemütlich und geniessen die wunderbare Bergwelt ohne Zeitdruck. Die Tour eignet sich sehr gut für alle, die das Seilführen im einfachen Blockklettergelände üben möchten.
AnmeldungOnline von Di 28. Jun. 2022 bis Do 25. Aug. 2022, Max. TN 6