Schynige Platte - Faulhorn - First/abgesagt

DatumMi 14. Sept. 2022 1 Tag
GruppeWerktagswanderer
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
KostenCHF 106.- Basis Halbtax
Treffpunkt14.9.2022, 6:10 Uhr / Basel SBB, Passerelle Gleis 12, Abfahrt 6.28 Uhr
Route / DetailsEin Klassiker: Schynige Platte - Berghaus Männdlenen (Picknick) - Faulhorn - Bachsee - First. Herrliche Höhenwanderung und zum Abschluss der Skywalk auf First. Verpflegung aus dem Rucksack, evtl. Einkehr im Berghaus Männdlenen, wenn es die Zeit erlaubt. Die Wanderstöcke und für diese Höhen angepasste Kleidung werden empfohlen. Reine Wanderzeit 6 1/4 Std., + 1059 / - 827 Hm, 15.5 km.
Billett: Basel SBB - Schynige Platte, retour First - Basel SBB, Basis Halbtax CHF 105.30 inkl. Bergbahnen.
ZusatzinfoEine der klassischen Höhenwanderungen in den Alpen mit einmaliger Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau sowie beim Abstieg vom Faulhorn auf den Bachsee, zum Wetterhorn, Schreckhorn, Lauteraar- und Finsteraarhorn. Die Wanderung wird anstrengend, weil der Zeitplan nicht viel Reserve beinhaltet. Auf First fährt das letzte Bähnli um 17.30 Uhr!
WICHTIG: In Wilderswil fährt das Bähnli bereits um 8.45 h. Für Besitzer von GA oder Tageskarte Gemeinde und Tageskarte SBB bitte das Ticket von Wilderwil bis Schynige Platte bzw. von First nach Grindelwald ONLINE lösen, damit wir an den Kassen der Bergbahnen nicht anstehen müssen. Es gibt ein Rundwanderticket für CHF 36.90, das ONLINE gelöst werden kann. Mit dem 1/2Tax Abo kann das komplette Ticket gelöst werden.
AusrüstungWie immer nehmen wir für diese Höhe geeignete, knöchelhohe Wanderschuhe, Stöcke und dem Wetter angepasste Kleidung mit. Picknick für unterwegs mitnehmen.
AnmeldungOnline von So 14. Aug. 2022 bis Mo 12. Sept. 2022