Chapfensee/ausgebucht

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
KostenCHF 67.- Basis Halbtax
Treffpunkt22.6.2022, 6:45 Uhr / Basel SBB, Passerelle Gleis 6, Abfahrt 7:02
Route / DetailsAbwechslungsreiche Wanderung zum wunderschönen Chapfensee. Start von Mels 496m, Rüfi 592m, Vermol 1098m zum Chapfenstein 1056m, Chapfensee 1034m, Vermol, Schwendi im Weisstannental.
Der See liegt in einem sehr schönen Naturschutzgebiet und ist von Wald umgeben. Bei gutem Wetter werden wir am See gemütlich rasten. Auch ein kurzes Bad ist möglich. Ein gastfreundliches Beizli etwas weiter oben, bietet unter anderem Glace und Kaffee. Danach führt uns der Rückweg via Vermol ins Weisstannental. Er quert den Steilhang und erfordert etwas Trittsicherheit. Mit seinen wunderschönen Ausblicken übers Weisstannental ist der Weg bis ans Ziel abwechslungsreich und spannend. Picknick. Stöcke sehr empfohlen.
Billette Basel - Mels Post via Sargans, retour ab Schwendi i.W. Dorf via Sargans.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung. Stöcke. Picknick.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von So 22. Mai 2022 bis Mo 20. Jun. 2022, Max. TN 16