Schneeschuhtage im Val Müstair/ausgebucht

AnforderungenKond. B
Techn. WS
Unterkunft / VerpflegungHotel Stailia in Fuldera
KostenCHF 108.- Basis Halbtax / evt. Tageskarten günstiger??
KartenS259 Ofenpass 1:50'000; 1218 Zernez 1:25'000; 1239 St.Maria 1:25'000; 1219 S-charl 1:25:000
BesprechungE-Mail
Treffpunkt4.2.2021, 6:50 Uhr / Basel SBB Passerelle Gleis 6
Route / DetailsSchneeschuhtage im Val Müstair. Wir werden mit zwei Gruppen unter der Leitung von erfahrenen Bergführer unterwegs sein.
Im Hotel Stailia in Fuldera werden Zimmer für uns reserviert.

ZusatzinfoSeit eh und je lebt der Mensch im Val Müstair in, von und mit der Natur. Eine intakte Landschaft sowie eine ausgeprägte Naturverbundenheit zeichnen das Tal, seine Bewohner/innen und ihre Kultur aus. Das nehmen wir mit jedem Tag an der Grenze des Nationalparks bewusster wahr, mit jeder einzelnen Schneetour. Möglichkeiten für herrliche Schneeschuhtouren gibt es viele. Unser Programm sieht, je nach Wetter, Schnee- und Lawinensituation, die Schneeschuhtour direkt ab Hotel auf die Alp Sadra oberhalb von Fulderaund Richtung Piz Dora vor, einmal wandern wir von Buffalora beim Ofenpass Richtung Jufplaun mit Ausblick ins wunderschöne Val Mora, einmal um den Piz Minschuns nach Lü hinunter, und einmal auf den Munt Buffalora und entlang der Grenze des Nationalparks.
Kosten: (exkl. Hin-und Rückreise) CHF 885.— inkl. Übernachtung, Halbpension, Marschtee, dipl. Wanderleiterin.

AusrüstungSchneeschuhe, Stöcke, LVS, Sonde, Schaufel, Proviant für 4 Tage (es hat einen Laden in Fuldera), Warme Kleider, Handschuhe und Mütze Persönliche Medikamente; Allergien und Unverträglichkeiten bitte der TL im Voraus melden.
AnmeldungOnline von Mo 4. Jan. 2021, Max. TN 8