U30: Anfängerskitouren für Jüngere/ausgebucht

AnforderungenKond. A
Techn. WS
Unterkunft / VerpflegungHütte oder andere Unterkunft mit Halbpension
KostenCHF 80.- (nur für JO-ler, andere auf Selbstkosten)
Route / DetailsAnfängerskitouren am Oberalppass, im Spitzmeilengebiet oder um Arosa/Davos (je nach Verhältnissen). Wir machen leichte Skitouren mit max. 900m Aufstiegen und vermitteln euch alle nötigen Grundlagen für das Skitourengehen: Aufstiegstechnik, Sicherheitstraining und Grundlagen der Lawinenkunde.
ZusatzinfoEin Angebot, dass sich in erster Linie an jüngere Sektionsmitglieder und an Mitglieder der JO richtet. Für Anfänger geeignet, keine Skitourenvorkenntnisse nötig. Teilnahme auch mit Board und Schneeschuhen möglich. Solide Ski- oder Snowboardkenntnisse werden vorausgesetzt.
Ausrüstungpersönliche Skitourenausrüstung: Tourenski, Felle, Harscheisen, Stöcke, LVS, Lawinenschaufel, Lawinensonde
persönliche Boradtourenausrüstung: Snowboard+Schneeschuhe/Splitboard, Stöcke, LVS, Lawinenschaufel, Lawinensonde
Es besteht die Möglichkeit bei Marja ein Paar Tourenskier auszuleihen.
AnmeldungOnline von Di 15. Dez. 2020 bis So 17. Jan. 2021, Max. TN 8