Alte Pässe & Akrobaten- Abstecher ins Piemont

DatumFr 17. Sept.  bis So 19. Sept. 2021
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV
Unterkunft / Verpflegung1. Nacht Bivacco (Selbstversorger) 2. Nacht Rifuggio
Kosten Basis Halbtax
KartenMischabel und Carta escursionistica 1:25 000 Valle Antrona (Nr. 7)
Route / DetailsAlternativ Tour:

1. Tag: Anreise von Basel nach Zwischenbergen Bord. - Aufstieg via Waira- zum Tschawinersee dann zum Passo Oriaccia (mit Cima Verosso + knapp 100 hm mehr) und dann runter zum Rifugio Il Laghetto (1330 hm+/640 hm-, ca. 5 Std. reine Marschzeit)
Dies ist übrigens ebenfalls eine alte Schmugglerroute...

2. Tag: Rifugio Il Laghetto - Passo di Campo - Alpe Campo - Alpe Preja* - Alpe Pascale - Albergho Alpino, Cheggio. (725hm+/1200 hm- , reine Marschzeit ca. 4 - 5 Std.)
* hier können wir immer noch sponti überlegen einen der umliegenden Gipfel mitzunehmen, z.B. Monte Preja, Pizzo Montalto oder sogar den Cima del Rosso, da würden wir aber eine etwas andere Wegführung wählen. Aber das können wir dann noch vor Ort entscheidnen.

3. Tag: Vom Albergho Alpino via Passo Andolla nach Zwischenbergen Bord (900 hm+/1200 hm-, reine Marschzeit 5-6 Std.)
ZusatzinfoDie Teilnehmerzahl ist auf dieser Tour leider etwas beschränkt, aufgrund des nicht reservierbaren und vom Platz her begrenzten Bivacco's Chingino.

> Es besteht Momentan eine Warteliste.

Aufgrund Corona sind in italien sämtliche Selbstversorgerhhütten geschlossen. Die Tour findet so dieses Jahr nicht statt und wird auf nächstes Jahr verschoben.

Es findet eine Alternativtour zwischen dem Zwischenbergen- und dem Bongnancotal statt.
AusrüstungGute Bergschuhe übliche Wanderausrüstung & evt. Stöcke, sowie leichter Sommerschlafsack für das Bivacco.
AnmeldungOnline von Mo 28. Jun. 2021 bis Mo 30. Aug. 2021, Max. TN 5