Wandelen 2104-Arnigrat 2083m/abgesagt

DatumFr 24. Sept. 2021 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
ReiserouteÖV
Kosten Basis Halbtax
KartenLK 1190 Melchtal
Route / DetailsDer Sachler Grat trennt das Grosse vom Kleinen Melchtal und bietet eine aussichtsreiche, teilweise recht luftige Höhenwanderung. Von der Stöckalp 1075m steil zur Schafalp Stepfen, durch das Innenbachtobel nach Frutt und unter dem Heitlistock querend zur Wandelen 2105m. Der Heitlistock kann auch überschritten werden, zusätzliche 150 Hm, ca. 40min mehr. Ueber den teilweise recht schmalen Arnigrat mit mehrmaligem auf/ab zur Hochmad. Der Grat setzt sich fort zum Höch Dossen, dann geht es über Dössli -Bülen runter nach Flüeli-Ranft 740 m. Lange Tour, total ca. 1240 Hm rauf, ca. 1590 Hm runter, 7.5h (ohne Heitlistock). Schwierigkeit T3, am Arnigrat T3+. Je nach Verhältnissen und Zeit sind auch Abstiegsvarianten z.B. nach Melchtal möglich.
Ausrüstungstabile Trekking- oder Leichtbergschuhe, Stöcke empfohlen, genug Verpflegung/Trinken
AnmeldungOnline von Mo 23. Aug. 2021 bis Mo 20. Sept. 2021, Max. TN 6