Wandern, Yoga & Strahlen

DatumDo 8. Juli  bis So 11. Juli 2021
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungBinntalhütte, Rifugio Margaroli, Capanna Grossalp
KostenCHF 750.- Basis Lager/HP, ohne Reise
Karten1270 Binntal, 1271 Basodino, 1291 Bosco / Gurin
Treffpunkt8.7.2021, 10:30 Uhr / Binn, Sonnenterasse des Hotel Ofenhorn
Route / DetailsYogische Bergwanderungen im Landschaftspark Binntal, dem Tal der Mineralien. Gebietsdurchquerung auf Schmugglerpfaden via Val Formazza nach Bosco Gurin.

Für Yoga: keine Vorkenntnisse nötig. Entdecke mit uns die Faszination Yoga in Verbindung mit Bewegung in der freien Natur!
ZusatzinfoRoutendetails:
1. Tag: Binn (1400m) - Im Fäld (1546m) - Binntalhütte SAC (2265m). Yoga-Praxis in der Abendsonne!
2. Tag: Über den Albrunpass (2408m) erreichen wir Italien und über die Scatta di Minoia (2599m) das Val Formazza und das gemütliche Rifugio Margaroli (2194m). Möglichkeit einer schönen Berggipfelbesteigung.
3. Tag: Sanft und später steiler werdend steigen wir ab zum Talgrund des Formazza (1219m), um auf der anderen Talseite steil aufsteigend bei der Guriner Furrgu (2322m) wieder Schweizer Boden zu erreichen. Abstieg zur Capanna Grossalp (1907m). Heute haben wir uns Yoga und Entspannung besonders verdient!
4. Tag: Gemütlicher Start in den Tag mit Yoga-Praxis in der Morgensonne. Wanderung nach Verhältnissen in den Valle di Bosco Gurin oder nach Cimalmotto (Valle di Campo).
• Nach Möglichkeit finden die Yogalektionen im Freien statt. Die Yoga-Matten müssen mitgetragen werden.
Yoga-Unterricht: Iris Keller, Sport- und Yogalehrerin, Zürich.
Wanderleitung: Roman Meier, Wanderleiter mit eidgenössischem Fachausweis.
AusrüstungAngaben folgen mit dem Detailprogramm an alle Teilnehmenden.
AnmeldungOnline von Mo 1. Feb. 2021 bis Mi 30. Jun. 2021