Bad.Belchen 1414 m

DatumSa 16. Okt. 2021 1 Tag
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. A
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsDer Startpunkt unserer heutigen Wanderung ist ab dem Haldenhof (929m), das ist der hinterste Ort im kleinen Wiesental. Unser Tages-Ziel erreichen wir so von der Westseite her, ca. 2,50 Std.
Am Nachmittag werden wir den Talabstieg nehmen nach Schönau im Wiesental (540m) via Rabenfelsen und Philosophenweg, ca. 2,50 Std.
ZusatzinfoWir fahren mit öV Basel SBB ab 07:34 h, Basel Bad.Bahnhof ab 07:47 h. Umsteigen in Schopfheim in den Bus Nr. 7310 und Ankunft auf Haldenhof um 08:56 h. Wir treffen uns im Zug, auswärtswohnende steigen unterwegs zu.
Die Bahnbillette werden vom Wanderleiter besorgt, es gibt ein 5-Personenbillett. Gültig den ganzen Tag.
Das Mittagessen ist vorgesehen im Bergrestaurant auf dem Belchengipfel. Zwischenverpflegung unterwegs aus dem Rucksack.

Vorbehalte:
Es gelten die am Tourendatum gültigen «Corona+Covid» Vorschriften und Bestimmungen; sowohl jene von Deutschland als auch wie jene in der Schweiz.

Anmeldungen noch möglich bis am Freitag 15. Oktober 2021 um 13:00 h . Entweder telefonisch an Privat-Telefon-Nummer oder mit SMS an Mobil-Tel.Nr. Auch E-Mail ist möglich.

AusrüstungAusrüstung:
Mitnehmen Euro, ID, Covid Zertifikat, die übliche Wanderausrüstung für das zu erwartende wechselhafte und kühle Herbstwetter. Essen unterwegs aus dem Rucksack.
AnmeldungOnline von Mo 27. Sept. 2021 bis Do 14. Okt. 2021